selbstgebautes BAUMHAUS und INSEKTENHOTEL

selbstgebautes BAUMHAUS und INSEKTENHOTEL

So vertreiben wir uns die Zeit auf unserem Gelände während des Corona-Lockdowns:

BAUMHAUSBAU!

Es ist das reinste Suchbild! Wer uns hier entdecken will, muss gute Augen haben. Von hier aus haben wir die gesamte Straße  im Blick – ohne selbst entdeckt zu werden – herrlich!! Das Wetter im April war ideal für diese Idee; so konnten wir in der schulfreien Zeit unser schönes, grünes Gelände tüchtig nutzen!

INSEKTENHOTEL!

Wenn wir schon nicht in den Osterferien verreisen konnten, sollen wenigstens die Insekten in diesem Frühjahr ein Hotel finden und es sich gut gehen lassen… – dachten wir. Endlich bekam ein uns vom BAUHAUS in Düsseldorf gespendetes hierfür vorgesehenes Holzhäuschen seine Aufgabe. Wir füllten es mit allerlei wichtigen Zutaten für Insekten. So haben wir auch ohne Schule noch eine Menge dazugelernt und das ist dabei herausgekommen :