You are currently viewing Berlin, Berlin, wir waren in Berlin

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin

Berlin – Am Wochenende 14./15.Mai besuchte eine Delegation des Evangelischen Kinderheims, insgesamt 29 Personen ( 11 Betreuer und 18 Kinder und Jugendliche ) die Bundeshauptstadt Berlin.

Nach Ankunft mit dem Zug am Samstag Mittag ging es umgehend auf eine Stadtrundfahrt und anschließend zum Fotoshooting ans Brandenburger Tor.

Untergebracht war die Delegation zentral in der Jugendherberge Berlin. Von dort startete man um 20 Uhr  in Kleingruppen in ein altersgemäßes Abend-/Nachtprogramm.

Bei strahlendem Sonnenschein und  einem ausgiebigem Frühstück  ging es am nächsten Morgen zur Besichtigung des Reichstags und des Futurium mit anschließendem Chillen an der Spree.

Mit der Rückkehr am Sonntag Abend in Hilden ging ein aufregendes, spannendes aber auch anstrengendes Wochenende zu Ende. „ Schade nur, dass kein offizieller Vertreter der Bundesregierung die Delegation begrüßen konnte.“ 😉