Ehemaligen-Besuch

Ehemaligen-Besuch

Hin und wieder bekommen wir Besuch. Ehemalige Heimbewohner/innen möchten auf den Pfaden der Vergangenheit wandeln. Dann treibt es sie zurück zu ihren Wurzeln. Manche wünschen sich einen Einblick in das Alltagsleben der heutigen Mädchen und Jungen. Manche erinnern sich aber einfach nur gern an vergangene Tage und alte Erinnerungen und Geschichten werden erzählt.

unser Gebäude ca. 1925; damals noch Erholungsheim „Waldesruh“

So bekamen wir kürzlich Besuch von Ehemaligen, die aus Itzehoe und Aurich angereist waren (s. Foto), und ihr zuhause noch im Holzhaus der heutigen KiTa Rehkids mit Diakonissin Schwester Ruth in den 50-iger Jahren hatten .

Manchmal wüssten wir gerne, wohin es ehemalige Schützlinge auf der ganzen Welt gezogen hat. So freuen wir uns immer, auch mal wieder etwas von damals zu hören, auch per Post. Dabei verweisen wir auf unser alle zwei Jahre stattfindendes Sommerfest „ROCK AM HEIM“ mit Informationen, Begegnungen und Livemusik.

„ROCK am HEIM“  Anfang Juli 2020 ist es wieder soweit!

Ehemalige Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen sind immer gern gesehene Gäste.